Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s: Schmidt-Lebkuchen

Montag, 13. Mai 2013

Schmidt-Lebkuchen

Die Firma Lebkuchen-Schmidt gibt es bereits seit 85 Jahren.

1927 dachte niemand daran, dass aus der kleinen Backstube in
einem Hinterhaus einmal ein Weltunternehmen werden würde.
Ein Jahr, bevor E. Otto Schmidt die Firma gründete, hatte er die
Idee, die Lebkuchen, die ihm sein Bruder schickte, zu Sortimenten
zusammen zu stellen und durch Zeitungsanzeigen an den Mann zu
bringen.

Inzwischen gibt es in Nürnberg, Frankfurt, München und Stuttgart
Ganzjahresläden und in der Weihnachtszeit gibt es sogar über 100
Saisonläden in ganz Deutschland.

Zum Sortiment gehören nicht nur die bekannten Schmidt-Lebkuchen
und die tollen Dosen und Truhen, sondern auch Spezialitäten wie
Glühwein, Punsch, Weine, Liköre, Schokoladen, Fruchtaufstriche
und vieles mehr. Sogar Brühen und Soßen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dies alles nicht
wusste. Ich kannte nur die Anzeigen in diversen Zeitschriften und
die per Post zugestellten Prospekte in der Weihnachtszeit. Außerdem
habe ich noch eine sehr schöne, große Truhe von meiner Schwieger-
mutter.

Durch Zufall stieß ich dann auf den Online-Shop und war sehr
erstaunt, was es dort so alles zu sehen gab. Ich bestellte mir Honig aus
Mexiko für meinen Mann, der sich sehr darüber freute und für mich
eine wunderschöne Schmuckdose mit leckeren Minz-Schoko-Prali-
nen. Auch über den Inhalt dieser Dose freute sich mein Mann.
 


Leider hat die Dose ein Loch, denn bereits am nächsten Tag war sie
leer ;-).

Der Online-Shop von Lebkuchen-Schmidt hat eine gute Aufteilung, man
findet sich schnell zurecht und die Lieferung war innerhalb von drei Tagen
bei mir.

Für mich steht jedenfalls fest, dass dies nicht meine letzte Bestellung
gewesen ist. Wer Lebkuchen-Schmidt nicht kennt, sollte wirklich einmal
im Online-Shop nachschauen. Es lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. Da bestelle ich immer für Weihnachten ein Paket, die Sachen sind wirklich sehr lecker.

    AntwortenLöschen