Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s: Mein Buch-Gewinn von Thalia

Dienstag, 18. Februar 2014

Mein Buch-Gewinn von Thalia

Wie ich schon mal angekündigte, habe ich im Dezember  13 bei Thalia
ein Buch gewonnen.
                                            Honig
                                 von Ian Mc Ewan

Ich muss gestehen, dass mir weder der Titel noch der Autor irgend
etwas sagten. Ich kannte beide einfach nicht.

Wenn ich zwischen durch nicht immer krank gewesen wäre, hätte
ich das Buch wahrscheinlich schon längst durchgelesen.

Jan McEwan ist 1948 in Aldershot geboren worden und lebt in
London. 1998 erhielt er für "Amsterdam" (kenne ich leider auch nicht)
den Booker-Preis und 1999 den Shakespeare-Preis der Alfred-Toepfer-
Stiftung für das Gesamtwerkt. Sein Roman "Abbitte" wurde zum
Weltbestseller und mit Keira Knightley verfilmt. Er ist Mitglied der
Royal Society of Literature, der Royal Society of Arts und der
American Academy of Arts and Sciences.
 
 

Zum Inhalt:

Sex, Spionage, Fiktion und die Siebziger Jahre: Serena arbeitet beim
britischen Geheimdienst M15. Weil sie auch eine passionierte Leserin
ist, wird die junge Frau auf eine literarische Mission geschickt.

Es geht um Liebe und die Erfindung der eigenen Identität, Intrige und
Verrat.

"The Washington Post" schrieb über dieses Buch:

Ian McEwans köstlicher Roman schenkt uns all das Vergnügen, das wir
von ihm erwarten: durchdringende Intelligenz, breites und tiefes Wissen,
elegante Prosa, subtiler Witz und nicht zuletzt ein angenehmes Moment
der Überraschung.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen