Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s: Näh-Sucht

Sonntag, 14. Juli 2013

Näh-Sucht

Hallo ihr Lieben,

mich hat es total erwischt. Ich hätte damit schon viel früher anfangen
sollen und nicht erst jetzt, auf meine alten Tage. Hier noch ein paar
Erstlingswerke ;-)

 Versuche mit der Stickmaschine

 Mein erster Tilda-Engel. Zwar noch nicht so, wie er sein soll,
aber na ja, jeder hat mal angefangen. Vielleicht liegt's ja auch am
schlechten Fotografen!!!
Das Kleid scheint unter den Armen zu kneifen. Hi,hi
Diese Beutel und die auf dem oberen Bild habe ich für unsere Omis und
Opis aus dem Altenheim gemacht. Es kam noch eine Schoki drauf und
dann wurde alles schön eingepackt. Das waren dann Preise beim Bingo.
Die haben sich sehr gefreut, weil die Beutel prima an den Rollator und
den Rollstuhl angehängt werden können. Normale Beutel sind zu lang
 
Jaaaahaaa, da gingen die Maschinen auch noch.
 
Die Stickmaschine will nicht so richtig. Ich weiß nicht, was ich gemacht
habe, aber das Stickbild ist nicht okay. Stellenweise fehlt was. Und die
Nähmaschine hat heute auch gesagt: Du kannst mich mal. Es reißt immer
der Oberfaden. Habe sie geputzt und  gehätschelt. Neu gefädelt. Neue Nadel
rein. Oberfadenspannung mal höher und mal niedriger eingestellt, aber
nichts klappt.
 
Für heute habe ich aufgegeben. Werde es morgen noch einmal versuchen.
Da bin ich hartnäckig.
 
Also, bis bald und auf ein Neues
 

Kommentare:

  1. Huhu Heidi die Idee mit den kleinen Taschen finde ich total genial und auch richtig lieb von dir.
    Also ich weiss garnicht was du willst deine erste Tilda ist doch toll geworden! Das das Kleid ein wenig unter den Armen kneift kann man so nicht sehen,jedenfalls nicht auf dem Foto.Ja bei der Kleidung solltest du die Nahtzugabe,bzw den Abstand bis zu dieser immer recht grosszügig bemessen,sonst wird´s wirklich zu eng.
    Wünsche dir noch einen schönen + erfolgreichen Sonntag,vielleicht klappt es ja heute besser mit deiner Maschine.
    Liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liee Heidi! Ich bewundere Dich von ganzem Herzen. Ich selbst warte noch darauf das ich von der Näh-Muse geküst werde. Habe mir schon so oft vorgenommen mal ein Geschirr für unseren James zu nähen, aber bisher ist es dabei geblieben!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Lg
    Manu
    P.S. vielleicht wird es ja doch noch was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Liebe Heidi, es ist traumhaft schön bei Dir! Deine Werke und Inspirationen sind wunderschön! Ich werde Folger! Wurde mich auch über deinem Besuch sehr freuen. Habe ein tolles Candy und einen neuen kreativen Shop eröffnet. Es gibt dort zur Zeit 15% Rabatt! Wurde mich sehr freuen dass du dabei bist! Viele liebe Grüße und ich hoffe bis bald. Marina

    AntwortenLöschen