Heute möchte ich von meinem Senseo-Test berichten. Ich war ganz erstaunt, als ich die e-mail bekam, dass ich dabei sei. Welch eine Freude. Da ich mit Testen erst angefangen habe, war die Freude doppelt groß. Und dann auch noch mein Kaffee. Super ! ! !
Senseo-Lungo
"traditionale" harmonisch
"forte" ausgewogen und kraftvoll
"delikato" charaktervoll und raffiniert
Von jeder der drei Sorten war eine Original-Packung im Paket und ein gaaaaaaanz großer Beutel voll mit je 20 Probepads der drei Sorten zum Testen mit Freunden, Bekannten und Kollegen.
Ach, dass Erste, was mir auffiel war der Duft, der einem gleich so intensiv in die Nase stieg. Da kam gleich die richtige Probierstimmung auf.
Nur wenige meiner Mittester fanden den "forte" zu stark und bevorzugten den "delikato". Aber alle anderen, natürlich alles Kaffeeholiker wie ich, waren meiner Meinung:
"forte" morgens zum Frühstück, macht munter
"delikato" kräftiger Genuss am Nachmittag
"traditionale" die etwas mildere Variante für abends.
Übrigens, Café Lungo ist eine italienische Kaffeespezialität, die als verlängerter Espresso in Aroma und stärke besticht. Also für alle, denen ein echter Espresso zu stark ist. Und wer gern Espresso trinkt, wird von Lungo "forte" total begeistert sein. Ich vertrage ihn sogar abends noch.
Hier wollte ich euch eigentlich die wunderschöne Crema zeigen. Naja, hat nicht ganz geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal.
Aber zum Schluss möchte ich mich noch bei "Insider" für das tolle Geschmackserlebnis bedanken.
Schöner Bericht :-)! Siehst du, ist gar nicht soo schwer und macht Spass ;-).
AntwortenLöschenLiebe Grüße und viel Spass beim genießen,
Dani